Jugend

Unser Angebot an Jugendmannschaften reicht von den ganz Kleinen in der Pampers- und Jüngstenliga bis zum Nachwuchsbereich. Unsere Jugendabteilung bietet einen täglichen Trainingsbetrieb, Jugendcamps und Athletiktraining in den Schulferien, Spielfeste, wie z.B. Clubturniere und Sommerfeste. Auch außerhalb des Tennisplatzes bieten wir Aktivitäten an. Unsere Tennisjugendabteilung besteht aus 100 Kindern und Jugendlichen zwischen 4 und 18 Jahren, organisiert durch unsere Trainer und Jugendwarte.

Jugendtraining

• von Montag bis Freitag
  • geleitet von 4 Tennistrainern
  • es beinhaltet Gruppentraining/Einzeltraining/Fördertraining
  • Die Chance, am gewünschten Trainingstag das geeignete Training zu finden, d.h. Homogenität hinsichtlich Leistungsstärke und Alter, ist gegeben. Mehrere Trainingseinheiten pro Woche sind möglich.

Breitensport

• Gruppentraining
  • Ferienlehrgänge und Freizeitcamps
  • Saisoneröffnungs- bzw. Abschlussturniere/Clubmeisterschaften

Mannschaftssport

• der Tennisverein Springe wird für das Jahr 2021 12 Jugendmannschaften für Punktspiele von Regionsklasse bis Verbandsliga melden.

Leistungssport/ Tuniertennis

Wer mehr als nur Freizeittennis spielen möchte und das nötige Talent besitzt, wird zum Turniertennis geleitet. Einige Kinder und Jugendliche des Tennisvereins Springe nehmen regelmäßig an Tennisturnieren im Inland teil, bzw. werden zu Regionsmeisterschaften und Landesmeisterschaften gemeldet.