Entdecke die Vorteile einer Mitgliedschaft im Tennisverein Springe

Gleich ob Du Tennis spielst, um fit zu bleiben, den Kopf frei zu bekommen, Stress zu reduzieren oder aus professionellem Wett­kampf­anspruch – allein oder mit der ganzen Familie. Unser Verein bietet eine angenehme Atmosphäre, eine attraktive Anlage und Spaß am Spiel. Wir freuen uns über jedes  Mitglied, ganz gleich welchen Alters, welcher Spielstärke, welchen Geschlechts oder Herkunft.

Freie Spielberechtigung auf der Außenanlage

Spiele in der Sommersaison unbegrenzt oft auf unseren Außenplätzen und profitiere von günstigen Stundenpreisen in der Tennishalle.

Bei uns findet sich immer ein Platz

Mit 12 Außen- und drei Hallen­plätzen bieten wir Dir eines der umfang­reichsten Angebot in der Region Hannover und damit eine hohe Flexi­bilität.

Triff Individualisten mit Teamgeist

Wir bieten eine großartiges Gemeinschaftsgefühl und sportliches Miteinander, die Möglichkeit neue Spielpartner kennenzulernen und ein reichhaltiges Tunierleben.

Online-Buchung – bequem und einfach

Buche Deinen Platz komfor­tabel und flexibel von zu Hause aus, vom Smart­phone oder direkt auf unseren Touch­screens vor Ort.

Mitgliedschaft und Beiträge

Werde Teil des Tennisverein Springe. Wir bieten aktive Mitgliedschaften, auch als Zweitmitglied und günstige Tarife für Familien. Zudem sind Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres vom Beitrag befreit. Darüber hinaus kannst Du Fördermitglied werden.

Unsere Beitragsstufen (BS 1–3) staffeln sich nach erstem, zweiten und dritten aktivem Mitglied einer Familie oder Partnerschaft*.  Wie in Vereinen üblich, gehört zu Deiner aktiven Mitgliedschaft, dass Du Dich ab einem bestimmten Alter für den Verein engagierst, bei uns handelt es sich um vier unentgeltliche Arbeitsstunden pro Kalenderjahr.

BS 1 231 €
BS 2 189 € / pro Jahr
BS 3 174 € / pro Jahr
Junge Erwachsene
in Ausbildung **
(18–27 Jahre)
BS 1 114 €
BS 2 93 € / pro Jahr
BS 3 84 € / pro Jahr
Minderjährige
(9–17 Jahre)

BS 1 78 €
BS 2 60 € / pro Jahr
BS 3 51 € / pro Jahr
(7–8 Jahre)

BS 1 36 €
BS 2 36 € / pro Jahr
BS 3 36 € / pro Jahr

Familienfreundliche Tarife

Durch unsere Beitragsstruktur und das besonderes Angebot für Familien mit mehr als einem Kind unter 18 Jahre ermöglichen wir Tennisspaß für alle Generationen. Die einzelnen Mitglieder der Familie oder Partner­schaft bleiben dabei eigenständiges Mitglieder des Vereins.

Familie/ Partnerschaft
mit einem Kind

ab 456 €
Familie/ Partnerschaft
mit mehr als einem Kind
unter 18 Jahre

Zweitmitgliedschaft & Fördermitgliedschaft

Soweit Du schon nachgewiesenermaßen Vollmitglied in einem anderen Tennisverein bist, bieten wir eine vergünstigte Zweitmitgliedschaft mit allen Rechten und Pflichten eines aktiven Mitglieds.

Zweitmitgliedschaft
pro Jahr

Dir gefällt unser Engagement? Unterstütze uns durch eine Fördermitgliedschaft, d.h. eine passive Mitglied­schaft. Unsere sportlichen Einrichtungen kannst Du hierbei nur als Gastspieler nutzen.

Passive Mitgliedschaft (Fördermitglied)

Downloads – Für Mitglieder und alle Menschen, die es gerne werden möchten

Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, den Tennissport zu betreiben und zu seiner Verbreitung beizutragen sowie die Pflege des Breiten- und Jugendsports. Hier finden sich wichtige Formulare und Infos zur Mitgliedschaft und zu den Rechten und Pflichten unserer Mitglieder. Zum Ansehen oder Ausdrucken der PDF-Dateien wird der Adobe-Reader benötigt.

* Die Einstufung in die Stufen erfolgt jeweils in der Reihenfolge Erwachsene / Junge Erwachsene (Sonderbeiträge) / Minderjährige einer Familie bzw. Partnerschaft und unabhängig von der zeitlichen Reihenfolge des Eintritts. Passive Mitglieder und Zweitmitgliedschaften werden dabei nicht mit berücksichtigt.

** Erwachsene bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, die eine Schule besuchen, sich in der Berufsausbildung oder im Studium befinden oder ein freiwilliges soziales Jahr bzw. den Bundesfreiwilligendienst leisten, profitieren von unseren Sonderbeiträgen.