Aktuelles Hygienekonzept

Die nachfolgenden Regeln sind uneingeschränkt mindestens bis 2.1.2021 einzuhalten, andernfalls könnte die Tennishalle seitens der Behörden geschlossen werden.

1. Grundlage zur Spielberechtigung ist eine jeweilige Platzbuchung über das Book-and-Play-System (https://www.bookandplay.de). Bei Abonnementsstunden müssen alle diejenigen, auf deren Namen das Abonnement gebucht ist, die tatsächlich spielenden Personen noch am selben Tag per Email dem Hallenmanager (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.
  1. Bei Infektionsanzeichen (Fieber, Husten etc.) ist das Betreten der Anlage nicht gestattet.
  1. Auf dem Weg zur Halle, zum Platz bis zur Pausenbank, in den Umkleiden, auf den Toiletten muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden.
  1. Ein Mindestabstand von 2,0 m ist immer zu allen anderen Personen einzuhalten. Dies gilt auch für den dazugehörigen Parkplatz und den direkten Weg zur Anlage. Insbesondere ist beim Betreten und Verlassen des Platzes und beim Seitenwechsel sowie in den Pausen auf den Abstand zu achten. Die Pausenbänke auf den Plätzen sind bereits entsprechend positioniert und dürfen nicht verrückt werden, um der Abstandsregel gerecht zu werden. Das Betreten und Verlassen des Platzes muss auf direktem Weg erfolgen. Nachfolgende Spieler dürfen den Platz erst betreten, wenn er vollständig geräumt wurde.
  1. Einhaltung der Hygieneregeln sowohl vor als auch nach dem Tennisspiel: Keine Hände schütteln, Nies- und Husten-Etikette beachten, Hände sorgfältig waschen, nicht mit den Händen ins Gesicht fassen. Im Eingangsbereich befindet sich ein Desinfektionsspender.
  1. Es dürfen ausschließlich Einzel gespielt werden.
  1. Jeder Spieler bringt zwei eigene Handtücher mit (eins als Unterlage auf der Spielerbank und ein weiteres zum Schweißabtrocknen). Die Tennissachen sollten getrennt vom Spielpartner liegen.
  1. Jede benutzte Bank muss nach jedem Match desinfiziert werden
  1. Die Toiletten können benutzt werden – jedoch nur einzeln. Die Duschen und Umkleiden sind weiterhin geöffnet. Auch hier gilt es, den Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten.
  1. Der Aufenthaltsraum in der Tennishalle ist gesperrt.
  1. Es dürfen nur die Spieler in der Halle sein, die gerade spielen. Besucher dürfen sich nicht in der Halle aufhalten.
  1. Die Fenster müssen während der gesamten Spielzeit geöffnet bleiben.
  1. Weisungsbefugte Coronabeauftragte sind der erweiterte Vorstand sowie die Trainer.

Wer gegen die o.g. Verhaltensregeln verstößt, muss die Anlage umgehend verlassen.