Unser Verein wurde 1951 gegründet und umfasst heute mehr als 300 Mitglieder. Mit 12 Sand- und 3 Hallenplätzen sind wir eine der größten Anlagen der Region Hannover.

Zweck des Vereins ist es, den Tennissport zu betreiben und zu seiner Verbreitung beizutragen sowie die Pflege des Breiten- und Jugendsports. Der Verein ist Mitglied des Landessportbundes Niedersachsen und des Tennisverbandes Niedersächsischen-Bremen und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Wir bieten eine großartiges Gemeinschaftsgefühl und sportliches Miteinander, die Möglichkeit neue Spielpartner kennenzulernen und ein reichhaltiges Tunierleben.

U.a. sind wir Austragungsort mehrerer alljährlich stattfindender Tennisturniere wie z.B. Springer Open, Springer Trophy und STRA-WE-BAU Cup.

Unsere Anlage befindet sich in idyllischer Lage am Fuße des Deisters. Sie ist umgeben vom alten Baumbestand. Das gepflegte Clubhaus, mit einem herrlichen Panorama über die Tennisplatzanlage und Blick auf den Deister, bietet den Mitgliedern und Gästen stets ein gemütliches Ambiente. Die Clubräume und im Sommer die Terrasse, sind beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.

Ein Ort zum Wohlfühlen. Für Gross und Klein - es sind alle Herzlich willkommen!