Miteinander und Gemeinschaft wird bei uns großgeschrieben. Deswegen bietet der Tennisverein Springe Dir neben Tennis mehr. Yoga- und Fitnesskurse für Mitglieder und allerlei andere gesellige Events. Entdecke Angebote aus unserem Verein und von unseren engagierten Kooperationspartnern.

Angebote nur für Mitglieder

Der Tennisverein Springe entwickelt mit Partnern Angebote, die Dir helfen, fit zu bleiben, den Kopf freizubekommen oder Stress zu reduzieren. Spaß soll das Ganze natürlich auch machen. Über Anregungen freuen wir uns.

Yoga-Kurse

Yoga bietet auf der körperlichen Ebene ein perfektes Zusammenspiel von Dehnung, Kräftigung, Entspannung, Atemübungen und einem achtsamen Umgang mit sich selbst.

Geführte Wanderungen

Exkursionen und geführte Wanderungen durch den Deister. Kooperation mit dem Nabu Springe sowie unserem Tennisfreund Uwe Lampe, der auch 1. Vorsitzender der Naturfreunde Springe ist, sind in Planung. Interessierte melden sich bei Bernd Volkenborn.

Aktion: Einzeltraining zu Sonderkonditionen für Tennisvereinsmitglieder

Solange außer dem Tenniseinzel kaum ein Sport erlaubt ist, bietet der Personal-Coach Gert Deppe aus Wennigsen Einzeltraining zu Sonderkonditionen für Tennisvereinsmitglieder an. Wer seine Fitness und Ausdauer unter der Anleitung eines Senioren-Europameisters in der 400-Meter Staffel mit einem individuell abgestimmten Programm langsam steigern will, wende sich an ihn direkt und vergesse den Hinweis auf die Mitgliedschaft im Tennisverein nicht: deistermeiler@aol.com

Spiel, Spaß und Kulinarisches für jedes Alter

Doppelkopf und Skat

Doppelkopf- und Skatabende können regelmäßig angeboten werden. An jedem ersten Freitag des Monats kann ab 18:30 Uhr gespielt werden. Auch Anfänger sind eingeladen! Wer sein Interesse kundtun will, kontaktiert den Vorstand

Grillvergnügen

Champignon trifft Steak. Unsere geplanten Grillkurse bieten Grilltechniken für Einsteiger und Fortgeschrittene. Neben klassischen Gerichten entdecken wir Neues und runden die Veranstaltung mit Plaudern und gemeinsamem Essen ab.

Jährliches Grünkohlessen

Das traditionelle Highlight in unserem kulinarischen Kalender. Winterliches Superfood und Gemeinschaftsgefühl gehen auch bei uns Hand in Hand. Einmal im Jahr laden wir zum Grünkohlessen in unser Vereinsheim ein.

Ein Ort für ehrenamtliches Engagement

Gemeinsam engagiert

Das Gelände und Vereinsheim des Tennisvereins Springe bietet auch anderen lokalen Kultur- und Sportvereinen einen Platz für ihr ehrenamtliches Engagement.

Boule für jedermann

Der 2014 mit dem Zweck, die Städtepartnerschaft zwischen Springe und der französischen Stadt Niort zu fördern, gegründete Verein Allemagniort Springe e.V. betreibt zwei Boule-Bahnen mit je 4 x 15 Metern auf unserem Gelände. Die Boule-Bahnen darf grundsätzlich jeder nutzen. Gruppen werden gebeten, sich vorher via E-Mail anzumelden.

Schach

Der 1948 gegründete Schachverein Springe (SV Springe) trainiert normalerweise freitags von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr (Jugend) sowie von 19 bis 21 Uhr (Erwachsene) in unserem Vereinsheim. Interessenten sind herzlich willkommen und dürfen sich gerne beim Vorsitzenden Michael Engelking melden.