Unser Angebot an Jugendmannschaften reicht von den ganz Kleinen in der Pampers- und Jüngstenliga bis zum Nachwuchsbereich. Unsere Jugendabteilung bietet einen täglichen Trainingsbetrieb, Jugendcamps und Athletiktraining in den Schulferien, Spielfeste, wie z.B. Clubturniere und Sommerfeste. Auch außerhalb des Tennisplatzes bieten wir Aktivitäten an. Unsere Tennisjugendabteilung besteht aus 100 Kindern und Jugendlichen zwischen 4 und 18 Jahren, organisiert durch unsere Jugendwarte und Trainer.

Breitensport

Unser Motto lautet: Tennis für alle. Wir bieten Gruppentrainings, Ferienlehrgänge und Freizeitcamps sowie Saison­eröffnungs- bzw. Abschlussturniere und Vereinsmeisterschaften. Unser Sommercamp für Kinder und Jugendliche steht allen Interessierten offen.

Jugendtraining

Bei uns finden Gruppentrainings, Einzeltrainings und Fördertrainings statt.  Mehrere Einheiten pro Woche sind möglich. Wir bemühen uns, allen ihren Wunschtrainingstag in einer passenden Gruppe zu ermöglichen.

Leistungssport

Wer mehr als nur Freizeittennis spielen möchte und das nötige Talent besitzt, wird zum Turniertennis geleitet. Einige Kinder und Jugendliche des Tennisvereins Springe nehmen regelmäßig an Tennisturnieren im Inland teil, bzw. werden zu Regions-  und Landesmeisterschaften gemeldet.

COM_CONTACT_IMAGE_DETAILS

Andreas Cordes
1. Jugendwart

Als Jugendwart bin ich zuständig für alle Vereinsmitglieder bis 18 Jahre und vertrete ihre Interessen im Verein. Ihr habt ein Anliegen, Anregungen oder Ideen? Dann ruft mich gerne an, schreibt mir eine E-Mail oder sprecht mich einfach bei Gelegenheit auf der Anlage an.

andreas@tv-springe.de

COM_CONTACT_IMAGE_DETAILS

Dorothee Wißmach
2. Jugendwart

Als Jugendwärtin bin ich zuständig für alle Vereinsmitglieder bis 18 Jahre und vertrete ihre Interessen im Verein. Ihr habt Interesse an unseren Angeboten für Kinder und Jugendliche? Dann ruft mich gerne an, schreibt mir eine E-Mail oder sprecht mich einfach bei Gelegenheit auf der Anlage an.

dorothee@tv-springe.de

TV Springe Jugend - Imagefilm